Saison 2012/2013

_________________________________________________________________________________________________

Spielbericht 2. Spieltag, 2. September 2012

SSV Reichswalde - SGE 05 III 8:1 (4:1)

Ein Tag zum Vergessen in Reichswalde

Aufstellung:
Jürgen Behringer - Arne Hans, Marcel Reuß, Max Dußling, Torsten Biermann - Björn Matenaar, Florian Rink (c), Tobias Lamers, Rafael Meijza - Pascal Thyssen, Herbert Eisenmenger

Ein-/Auswechslungen:
43. Marcel Dintar für Biermann
46. Christian Koppers für Meijza

Tore/Vorlagen:
1:0 (2.) Schmidt
2:0 (12.) Schmidt
3.0 (26.) Kalkes
4:0 (38.) Küster
4:1 (41.) Thyssen (Eisenmenger)
5:1 (47.) Eul
6:1 (76.) Kalkes
7:1 (85.) Scholten
8:1 (90.) Küster

Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage kassierte die "Dritte" beim SSV Reichswalde. Mit zwei frühen Gegentreffern war die Partie quasi schon gelaufen. Während bei unserer Mannschaft die nötige Laufbereitschaft und Biss im Zweikampfverhalten fehlten, waren die Gastgeber vor allem in ihren Offensivbemühungen deutlich zielstrebiger und insgesamt auch klar überlegen. Dazu waren die Reichswalder in der ersten Halbzeit noch effizient - von fünf Schüssen aufs Tor führten vier zum Erfolg. Für den einzigen Lichtblick auf Seiten der "Dritten" sorgte Pascal Thyssen, der nach langem Einwurf von Herbert Eisenmenger verkürzte (41.). Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Vier weitere Gegentreffer machten diesen Sonntag erst recht zu einem Tag zum Vergessen.

Die nächste Chance auf die ersten Punkte in dieser Saison gibt es bereits am Freitag, 7. September. Um 19.30 Uhr erwartet unsere "Dritte" im Heimspiel Viktoria Goch 3. (bjm)
_________________________________________________________________________________________________

Spielbericht 1. Spieltag, 24. August 2012

SGE 05 III - DJK Kleve 2:4 (0:1)


"Dritte" verliert zum Auftakt

Aufstellung:
Christian Zimmer - Dennis Frahm, Max Dußling, Lennard Madaus, Björn Mende - Marcel Reuß, Florian Rink - Moritz Gräfe, Pascal Thyssen, Torsten Biermann - Herbert Eisenmenger

Ein-/Auswechslungen:
46. Martin Stift für Mende
46. Malte Ricken für Madaus
54. Oliver Krissler für Thyssen

Tore/Vorlagen:
0:1 (33.) Oles
0:2 (68.) Akaew
1:2 (73.) Eisenmenger (ohne Vorlage)
1:3 (81.) Akaew
2:3 (90.) Krissler (ohne Vorlage)
2:4 (90.+2) Oles

Zum Start in die neue Saison musste die "Dritte" eine ärgerliche, aber letztendlich verdiente Niederlage hinnehmen. In der ersten Hälfte kam unsere Mannschaft dabei noch nicht so recht in Fahrt. DJK Kleve dominierte das Spiel, war in vielen Situationen gedankenschneller und machte im Passspiel weniger Fehler. Viele Chancen ließ unsere Defensive trotzdem nicht zu. Ärgerlich, dass die Gäste den einzig groben Schnitzer in der 33. Minute gleich zur Führung nutzten.

In der zweiten Hälfte steigerte sich die "Dritte" deutlich. In unserer bis dahin stärksten Phase machte Kleve allerdings das 2:0. Bitter, dass der Schiedsrichter die klare Abseitsposition des Torschützen dabei übersah. Das Team um Spielertrainer Marcel Reuß gab sich aber nicht geschlagen: Herbert Eisenmenger verkürzte (73.), und Oliver Krissler ließ die "Dritte" nach dem zwischenzeitlichen Klever 3:1 mit seinem Tor in der 90. Minute noch auf wenigstens einen Punkt hoffen. Ein Treffer fiel aber bloß noch für die Gäste: Ein Konter in der Nachspielzeit führte zum Endstand.

Einsatzbereitschaft und Moral stimmten in der zweiten Hälfte und machen Mut für die kommenden Aufgaben. Ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bestreitet die "Dritte" am 2. September beim SSV Reichswalde. (bjm)
_________________________________________________________________________________________________