3. Mannschaft Saison 2010/2011

Spielberichte 3. Mannschaft 2010/2011




Endstand Saison 2010/2011

Platz 1. SGE Bedburg-Hau 05 III - 28 Spiele - 27 Siege - 1 Unentschieden - 0 Niederlagen - 135:14 Tore - 82 Punkte



30. Spieltag, Sonntag,
29. Mai, 13.15 Uhr

SGE III - SSV Louisendorf II 5:0

Aufstellung:
Christian Zimmer – Marcel Dintar, Markus Lorenz, Marcus Groenewald ©, Michael Hans - Fabian Löcker, Björn Mende – Lars Groenewald, Pascal Thyssen, Carsten Langenberg - Sebastian Flörke

Ein-/Auswechselungen:
1.HZ Markus Osterkamp für S.Flörke
2.HZ Torsten Biermann für P.Thyssen
Sebastian Flörke für L.Groenewald
Dennis Frahm für M.Groenewald

Tore / Vorlagen:
1:0 2.HZ Mende, FE (Osterkamp)
2:0 2.HZ Flörke (Osterkamp)
3:0 2.HZ Löcker, FE (Flörke)
4:0 2.HZ Osterkamp (Biermann)
5:0 2.HZ Flörke (Osterkamp)

Heimsieg und ab auf den Planwagen Richtung Kreisliga B

Nach dem ausgiebig gefeierten Saisonabschluss am Samstag, musste die Dritte Sonntag noch mal gegen den Tabellenletzten Louisendorf II ran. Ziel war, das Spiel zu gewinnen, doch die Konzentration lag hauptsächlich auf die langersehnte Planwagenfahrt nach dem Spiel.
In der ersten Halbzeit fielen noch keine Tore. Unsere Mannschaft hatte unzählige Chancen mit vielen Alu-Treffern. Manchmal fehlte das Glück, doch meistens war der Promille-Pegel ausschlaggebend für das noch ausbleibende Führungstor. Der Gegner kam nur selten durch Standards vor unser Tor.

Im zweiten Durchgang spielten wir nicht unbedingt besser, aber die Tore fielen dann trotzdem. Über ihre jeweils ersten Saisontore freuten sich Björn Mende und Fabian Löcker. Beide verwandelten ganz sicher per Foulelfmeter.
Ihr vorerst letztes Spiel bestritten Pascal Thyssen und „Meister-Captain“ Marcus Groenewald. Beide werden nächste Saison die Dritte in betreuenden Funktionen unterstützen.

Sofort nach dem Spiel ging es für die Mannschaft dann endlich auf den Planwagen, der von den Meisterfrauen toll geschmückt war.
Erster Halt war Griethausen, wo wir den Wisseler Jungs und deren Trainer Otti Döllekes zur Kreisliga B-Meisterschaft gratulierten und zusammen eine „HUMBA“ machten.
Über Umwege landeten wir dann bei „Tunnel-Tottis“ Eltern im Garten. Danke an Familie Biermann für die Gastfreundschaft und dem Cola-Korn.

Die Fahrt endete dann am Abend bei Gudrun und Werner, wo auch die Meisterfrauen auf uns warteten. Es wurde gegrillt und einer nach dem anderen in den eiskalten Pool geschubst. Auch hier ein Riesen-Dankeschön an Gudrun, Werner und die „Meisterfrauen“.

Eine sensationelle Saison fand einen schönen Abschluss.

Die „Meister-Dritte“ bedankt sich beim Vorstand, der 1. und 2. Mannschaft, den Spielerfrauen, den Betreuern und allen Fans, die uns die ganze Saison unterstützt haben.

Am 11.06.11 nimmt die Dritte noch am Diebels Sommer Cup teil, und dann heißt das nächste Ziel: Klassenerhalt!!!



29. Spieltag, Sonntag,
22. Mai, 13.15 Uhr

DJK GW Appeldorn II - SGE III 0:6


Aufstellung:
Christian Zimmer – Marcel Dintar, Dennis Frahm ©, Fabian Löcker, Markus Lorenz - Marcel Reuß, Björn Mende – Torsten Biermann, Pascal Thyssen, Carsten Langenberg - Sebastian Flörke

Ein-/Auswechselungen:
46. Min. Arne Hans für B. Mende
60. Min. Florian Rink für S. Flörke

Tore / Vorlagen:
0:1 02. Min. Flörke (Frahm)
0:2 45. Min. Flörke (Reuß)
0:3 51. Min. Flörke
0:4 65. Min. Langenberg (Biermann)
0:5 63. Min. Langenberg (Biermann)
0:6 82. Min. Thyssen (Reuß)

Sommerkick auf Gänseblümchen

Der 0:6 Auswärtssieg unserer Dritten bei Appeldorn II war eher ein langweiliges Spiel. Der sonst so große Kader schrumpfte auf 13 Leute. Der Mannschaft war eine vorherige Feierwoche anzumerken, trotzdem war man dem Gegner klar überlegen. Durch diesen Sieg ist die Mannschaft übrigens endgültig für den Diebels Sommer Cup qualifiziert.
Zum Spiel:
Nach zwei Minuten fängt Keeper Zimmer eine Ecke ab, wirft Frahm an, der läuft über den ganzen Platz ohne angegriffen zu werden, Abspiel zu Flörke, Schuss, Tor, 0:1.
Dann gab es einen kleinen Aufreger in der 17. Minute als Löcker im eigenen Strafraum hunderte Gänseblümchen und einen Gegenspieler abgrätschte. Den Elfer hielt Zimmer mit dem Fuß. Kurz vor der Pause das 0:2 durch Flörke nach Zuspiel von Meistertrainer Reuß.
In der zweiten Halbzeit kam vom Gegner gar nichts mehr und wir schossen noch vier Dinger. Erwähnenswert waren das 0:3 (51.), das durch eine direkt verwandelte Ecke von Flörke fiel und das 0:6 (82.) durch Thyssen, da es vom Schützen vor dem Spiel angekündigt war.
Im letzen Saisonspiel, das leider nicht auf Samstag verlegt werden konnte, trifft der Meister auf den Tabellenletzten SSV Louisendorf II. (Kette)


28. Spieltag, Sonntag,
15. Mai, 13.15 Uhr

SpVgg. Kessel III - SGE III 0:6

Hey, das geht ab, wir feiern die Meisterschaft

Aufstellung:
Christian Zimmer – Michael Hans, Dennis Frahm ©, Fabian Löcker, Florian Rink - Marcel Reuß, Markus Osterkamp – Torsten Biermann, Herbert Eisenmenger, Carsten Langenberg - Sebastian Flörke

Ein-/Auswechselungen:
46. Min. Marcus Groenewald für F.Rink
46. Min. Pascal Thyssen für H.Eisenmenger
56. Min. Lars Groenewald für C.Langenberg
65. Min. Florian Rink für M.Reuß

Tore / Vorlagen:
0:1 21. Min. Reuß (Biermann)
0:2 24. Min. Flörke (Biermann)
0:3 28. Min. Langenberg (Biermann)
0:4 37. Min. Osterkamp (Reuß)
0:5 63. Min. Osterkamp (L.Groenewald)
0:6 85. Min. M.Groenewald (L.Groenewald)

Spielbericht:
Da ist das Ding. Nach dem 6:0 Auswärtssieg unserer Dritten in Kessel III wurde die Meisterschaft endgültig gesichert und später noch ausgiebig gefeiert.

Wie schon in Ho/Ha ließen sich dieses Ereignis viele SGE-Anhänger nicht entgehen.
Zum Dank wartete die Mannschaft mit dem Toreschießen ab, bis alle Fans die Sportanlage in Kessel erreicht hatten.
Beim Führungstor in der 21. Minute bekam „Meistertrainer, Meistertrainer“ Marcel Reuß den Ball von „Tunnel-Totti“ zugespielt. Reuß umkurvte einige Gegner und zog gezielt zum 0:1 ab. Die nächsten beiden Tore durch Flörke (24.) und Langenberg (28.) entstanden durch schöne Kombinationen und wurden durch den wieder mal starken Torsten Biermann vorbereitet. Das war dann wohl ein lupenreiner Vorlagen-Hattrick. Für den 0:4 Pausenstand sorgte Osterkamp nach Anspiel von Reußi.
Nach der Pause ließen die Jungs es etwas lockerer angehen. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit hatte Kessel gefühlte 100% Ballbesitz. Doch gefährlich vor unser Tor kam der Gegner nicht.
Nach einer guten Stunde fiel dann mal wieder ein Tor. Osterkamp zirkelte den Ball per Linksschuss aus ca. 16 Metern unhaltbar zum 0:5 (63.) ins Netz.
Wenige Minuten vor Spielende durfte sich Marcus „Kette“ Groenewald über seinen ersten Saisontreffer freuen. Nach Traumflanke von Cousin Lars köpfte er den Ball zum 0:6 Endstand ins Tor (85.).
Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme und es gab die erste Meistersause mit allem was dazu gehört insbesondere der Bierdusche für den Meistertrainer.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die uns Bierkisten usw. spendiert haben und besonders an Harry, der für unsere Party das Büdchen geöffnet hat.
Nächten Sonntag geht’s zum Auswärtsspiel nach Appeldorn II, wo die Mannschaft natürlich versucht ohne Niederlage zu bleiben. (Kette)


16. Spieltag, Donnerstag,
12. Mai, 19.30 Uhr

DJK Ho/Ha I – SGE III 0:3

„Heimspiel“ in Ho/Ha gewonnen

Aufstellung:
Christian Zimmer – Torsten Biermann, Dennis Frahm ©, Fabian Löcker, Daniel Hermsen – Marcel Reuß, Marcel Raadts - Carsten Langenberg, Lars Groenewald, Markus Osterkamp - Sebastian Flörke

Ein-/Auswechselungen:
50. Min. Michael Hans für D. Hermsen
70. Min. Markus Lorenz für M. Raadts
87. Min. Florian Rink für S. Flörke

Tore / Vorlagen:
0:1 62. Min. Osterkamp (Langenberg)
0:2 63. Min. Reuß, Foulelfmeter (Flörke)
0:3 82. Min. Langenberg (Flörke)

Spielbericht:
Die ca. 50 mitgereisten SGE-Anhänger, bestehend aus Vorstand, 1. und 2. Mannschaft, Altherren, Betreuer und Fans machten das Spitzenspiel unserer Dritten in Hommersum/Hassum zum Heimspiel. An dieser Stelle direkt ein riesiges Dankeschön, ihr habt uns super unterstützt.
Alle Zuschauer sahen ein gutes Fußballspiel, das mehr als Kreisliga-C-Niveau hatte.
Ho/Ha kam besser ins Spiel und hatte bereits in der 2. Minute nach grob fahrlässiger Spielweise die erste Großchance.
Nach einer viertel Stunde jedoch bestimmte unser Team das Geschehen, war eher am Ball und machte Druck auf den Gegner. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns vier gute Tormöglichkeiten, die leider von Stürmer Flörke nicht genutzt wurden.
Zur Halbzeitpause war Trainer Marcel Reuß im Großen und Ganzen zufrieden.
Im zweiten Durchgang war Ho/Ha zunächst wieder stärker und wir hatten etwas Glück, dass Daniel „Holger“ Hermsen nach einem Foulspiel nicht seine 2. gelbe Karte sah. Der junge Schiedsrichter bewies in dieser Situation Fingerspitzengefühl.
Danach wachten wir wieder auf und drängten auf den Führungstreffer, der dann in der 62. Minute fiel. Carsten Langenberg spielte an der Torauslinie gleich mehrere Gegner aus und legte dann quer auf Osterkamp, der sicher aus 11 Metern einschob.
Sofort im Anschluss (63. Min.) bekam Flörke einen umstrittenen Foulelfmeter, als er auf dem Weg zum Tor von zwei Gegenspielern leicht in die Zange genommen wurde. Ausgleichende Gerechtigkeit, denn zehn Minuten zuvor blieb der Elfmeterpfiff nach Foul an Lars Groenewald aus. Reuß verwandelte souverän zum 0:2.
Danach ließen wir den Gegner spielen, der aber nur zu einer nennenswerten Möglichkeit kam, als ein Freistoß an die Latte prallte und der Nachschuss glänzend von Zimmer pariert wurde.
Die endgültige Entscheidung fiel in der 87. Minute, als Langenberg wunderschön eine Flörke-Flanke zum 0:3 ins Tor köpfte.
Nach dem Schlusspfiff wurde lange applaudiert und die Mannschaft war sichtlich erleichtert.
Danke auch nochmal an den Vorstand, der der Mannschaft spontan nach dem Spiel einige Liter Bier im Hasselter Platzhaus spendierte.
Jetzt wollen wir im nächsten Spiel am kommenden Sonntag in Kessel III die Meisterschaft nach Hause holen. (Kette)


27. Spieltag, Sonntag,
08. Mai, 13.15Uhr

SGE 05 III – BV Sturm Wissel II 7:0

Deutlicher Heimsieg gegen amtierenden Meister

Aufstellung:
Christian Zimmer – Michael Hans, Fabian Löcker, Dennis Frahm ©, Daniel Hermsen– Marcel Reuß, Torsten Biermann - Carsten Langenberg, Markus Osterkamp, Lars Groenewald - Sebastian Flörke

Ein-/Auswechselungen:
46. Min. Marcel Dintar für M.Hans
46. Min. Herbert Eisenmenger für M.Osterkamp
62. Min. Florian Rink für M.Reuß

Tore / Vorlagen:
1:0 2. Min. Osterkamp (L.Groenewald)
2:0 13. Min. Reuß, Foulelfmeter (L.Groenewald)
3:0 27. Min. Flörke (Langenberg)
4:0 35. Min. Langenberg (L.Groenewald)
5:0 40. Min. L.Groenewald (Flörke)
6:0 43. Min. Flörke (Osterkamp)
7:0 46. Min. Biermann, Foulelfmeter (L.Groenewald)

Bes. Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Wissel (85. Min.)

Spielbericht:

Beim 7:0 Sieg gegen Wissel II hatte unsere Dritte weniger Mühe als erwartet.
Bereits in der 2. Minute köpfte Osterkamp nach Ecke von Lars das 1:0.
Reuß markierte das 2:0 durch einen Foulelfmeter in der 13. Minute. Einen weiteren Elfmeter hätte es nach Foulspiel an Carsten Langenberg geben können, doch der Pfiff blieb aus. Die weiteren Tore (siehe Statistik oben) bis zur Halbzeit fielen durch schöne Kombinationen. (Bei der Hitze kann man sich ja nicht jeden Spielzug merken.) Wissel versuchte es einige Male mit Distanzschüssen, die das Tor jedoch weit verfehlten oder von Keeper Zimmer mühelos gehalten wurden.
Sofort nach der Halbzeitpause holte Lars erneut einen Elfer raus. Totti durfte ran und verwandelte zum 7:0. Danach schaltete unser Team gleich mehrere Gänge zurück.
Es gab noch diverse Großchancen für Flörke und Langenberg, doch diese blieben ungenutzt.
Donnerstag geht es für die Dritte zum Tabellenzweiten DJK Ho/Ha. Wir sind hochmotiviert für dieses Spiel und freuen uns über jeden SGE-Anhänger, der uns dort unterstützen wird. (Kette)


20. Spieltag, Freitag,
29. April, 19.30 Uhr

SuS Kalkar II - SGE 05 III 0:2

Auswärtssieg dank schneller Stürmer und starkem Torwart

Aufstellung:
Christian Zimmer – Michael Hans, Markus Lorenz, Fabian Löcker, Dennis Frahm © – Marcel Raadts, Tobias Lamers – Torsten Biermann, Marcel Reuß, Herbert Eisenmenger - Sebastian Flörke

Ein-/Auswechselungen:
46. Min. Carsten Langenberg für T.Lamers
46. Min. Daniel Hermsen für M.Raadts

Tore / Vorlagen:
0:1 49. Min. Flörke (Biermann)
0:2 76. Min. Langenberg (Flörke)

Spielbericht:

Wie bereits im Hinspiel stand es am Ende 2:0 für die SGE III gegen Kalkar II.
Die Heimmannschaft aus Kalkar kam besser ins Spiel und hatte sehr gute Torchancen. Einen Schuss aus kurzer Distanz parierte unser starker Torwart Christian Zimmer bereits in der Anfangsviertelstunde. Auch die zweite Torchance hatte Kalkar. Doch wieder war Zimmer zur Stelle, als er einen strammen Torschuss glänzend zur Ecke abwehrte.
Unser Team hatte unerwartet Probleme mit dem Aschenplatz und besonders das Mittelfeld wirkte sehr ungeordnet. Nach vorne ging nur sehr wenig und wenn, dann durch Einzelaktionen von Totti Biermann oder Sebastian Flörke. Unsere größte Tormöglichkeit hatte der wieder spielberechtigte Trainer Marcel Reuß mit einem Freistoß an die Latte kurz vor dem Pausenpfiff.
Im zweiten Durchgang ließ unsere Mannschaft den Gegner nicht mehr so nah vors Tor kommen und hatte deutlich mehr Spielanteile als noch in Halbzeit Eins.
Nach einem langen Pass von Totti überrannte Flörke die gegnerische Abwehr und knallte den leicht hoppelnden Ball in den kurzen Winkel zum 0:1 (49.).
Ähnlich fiel das 0:2 in der 76. Minute. Flörke passt steil auf Carsten Langenberg, der alleine auf den Torwart zuläuft und den Ball sicher versenkt.
Die größte Chance zum Anschlusstreffer vereitelte wieder „Zu-Null-Zimmer“ fünf Minuten vor Spielende, als er eine verunglückte Flanke, die somit zum Torschuss wurde, noch über den Kasten lenken konnte.
Unsere Mannschaft ist überglücklich und sieht nun dem Heimspiel gegen den Tabellendritten Sturm Wissel II entgegen.



19. Spieltag, Montag,
25. April, 13.15 Uhr

SGE III - SV Bedburg-Hau III

Abgesagt SVB - 3 Punkte für uns


18. Spieltag, Mittwoch,
20. April, 19.30 Uhr

SV 1949 Grieth III - SGE III
abgesagt - Grieth hat die Mannschaft zurückgezogen !


26. Spieltag, Sonntag,
17. April, 13.15 Uhr

DJK Rhenania Kleve III - SGE III 1:4

Wichtige Hürde genommen

Aufstellung:
Christian Zimmer – Torsten Biermann, Fabian Löcker, Dennis Frahm ©, Michael Hans – Marcel Raadts, Andre Haven - Markus Osterkamp, Herbert Eisenmenger, Carsten Langenberg - Sebastian Flörke

Ein-/Auswechselungen:
55. Min. Lars Groenewald für H.Eisenmenger
60. Min. Markus Lorenz für A.Haven
67. Min. Florian Rink für M.Raadts

Tore / Vorlagen:
0:1 50. Min. Haven (Freistoß)
0:2 58. Min. Flörke (Raadts)
0:3 71. Min. Langenberg (Flörke)
1:3 76. Min.
1:4 77. Min. Flörke (Löcker)

Spielbericht:
Beim 4:1 Auswärtserfolg der Dritten in Kleve III gab es das erwartet schwere Spiel, zumindest in der 1. Halbzeit.
Zum ersten mal in dieser Saison gelang unserem Team kein Treffer im ersten Durchgang. In den ersten 15 Minuten hatten die Klever mehrere Großchancen. Ein Distanzschuss verfehlte nur knapp unser Tor, einige gute Angriffe wurden nicht präzise genug ausgespielt und einmal rettete unser Keeper Zimmer reflexartig per Fußabwehr. Danach stand die Abwehr enger bei ihren Gegenspielern und die Offensive erspielte sich auch einige Torgelegenheiten. Doch zählbares sprang noch nicht heraus.
In der Halbzeitpause appellierte Trainer Marcel Reuß an die Geduld der Spieler, denn unsere konditionelle Überlegenheit war spürbar.
Und der Trainer sollte mal wieder recht behalten.
Auch beim 0:1 (50.) durch Andre Haven hatte „Reußi“ ein Wörtchen mitzureden. Als Andre sich den Ball für den folgenden Freistoß aus ca. 20 Metern zurechtlegte, rief Reuß im leise zu: „Andre, ohne Gewalt“. Andres Blick zufolge, wollte dieser den Ball eigentlich reinhämmern. Aber da der Trainer es nicht wollte, schlenzte Andre halt das Ding wunderschön ins rechte Eck. Super Tor, Andre! Kein Assist, Reußi!
Das Führungstor gab Sicherheit und brachte mehr Spielfreude in unsere Offensivaktionen. Die stark abbauenden Klever ließen uns nun mehr Räume und die nutzten wir konsequent.
Nach einem langen Pass von Raadi, netze Flörke zum 0:2 (58.).
Ein schön ausgespielter Konter führte zum 0:3 (71.) durch Carsten Langenberg nach Flanke von Flörke.
Eine Klever Ecke und der dazugehörige Kopfball brachte das Anschlusstor zum 1:3 (76.). Doch ehe man sich Gedanken machen konnte, ob es noch mal eng würde, schoss Flörke nach Zuspiel (oder war es ein Befreiungsschlag?) von Löcker den 1:4 (77.) Endstand.
Ostermontag kommt es auf heimischen Platz zum Derby gegen den SV Bedburg-Hau III. (Kette)




25. Spieltag, Sonntag,
10. April, 13.15 Uhr

SGE III - SSV 1953 Reichswalde III 6:0

Dritter Zu-Null-Sieg in Folge

Aufstellung:
Christian Zimmer – Michael Hans, Markus Lorenz, Fabian Löcker, Marcel Dintar - Björn Mende, Torsten Biermann - Herbert Eisenmenger, Lars Groenewald – Markus Osterkamp, Sebastian Flörke ©

Ein-/Auswechselungen:
46. Min. Florian Rink für B.Mende
53. Min. Marcus Groenewald für M.Hans
58. Min. Sven Schouten für S.Flörke

Tore / Vorlagen:
1:0 26. Min. Flörke (Osterkamp)
2:0 32. Min. Eisenmenger
3:0 53. Min. Flörke (Osterkamp)
4:0 69. Min. Osterkamp (Eisenmenger)
5:0 75. Min. Rink (Osterkamp)
6:0 85. Min. Lorenz

Spielbericht:

Gegen den SSV Reichswalde III gelang unserer Dritten ein deutlicher 6:0 Heimsieg.
Bereits in der zweiten Minute verhinderte die Latte ein frühes Führungstor. Der Gegner kam nach Standards zweimal gefährlich vor unser Tor, ehe Flörke nach Zuspiel von Osterkamp endlich das 1:0 erzielte (26.). Ein abgefälschter Schuss von Herby bescherte den 2:0 Pausenstand (32.).
Im zweiten Durchgang war unser Team aufgrund der besseren Kondition noch überlegender. Das 3:0 (53.) erzielte wieder Flörke nach Vorlage von Osterkamp, der dann selbst nach Kopfballverlängerung von Herby das 4:0 erzielte (69.).
Das fünfte und schönste Tor des Tages gelang dem eingewechselten Florian Rink nach Traum-Doppelpass mit Markus Osterkamp.
Den Schlusspunkt setzte Markus Lorenz in der 85. Minute mit einem tollen Schuss zum 6:0-Endstand.
Die nächsten Gegner werden wohl deutlich stärker sein. Zunächst geht es zur DJK Kleve III. (Kette)


15. Spieltag, Donnerstag, 07. April 19.30 Uhr (Nachholspiel)

Louisendorf II - SGE 05 III 0:7 (0:3)

Pflichtaufgabe souverän gelöst

Aufstellung:
Christian Zimmer – Marcus Groenewald ©, Markus Lorenz, Fabian Löcker, Michael Hans – Björn Mende, Torsten Biermann, Lars Groenewald, Herbert Eisenmenger – Markus Osterkamp, Sebastian Flörke

Ein-/Auswechselungen:
46. Min. Pascal Thyssen für M.Groenewald
46. Min. Marcel Dintar für B.Mende
73. Min. Marcus Groenewald für L.Groenewald
77. Min. Björn Mende für M.Osterkamp
79. Min. Florian Rink für T.Biermann
Tore / Vorlagen:
0:1 (17. Min.) Markus Osterkamp (-)
0:2 (36. Min.) Lars Groenewald (Eisenmenger)
0:3 (41. Min.) Sebastian Flörke (Osterkamp)
0:4 (55. Min.) Torsten Biermann (Osterkamp)
0:5 (63. Min.) Lars Groenewald(Osterkamp)
0:6 (71. Min.) Foulelfmeter Christian Zimmer (Flörke)
0:7 (75. Min.) Marcel Dintar (-)

Bes. Vorkomnissen:
90. Min. Rot für Louisendorf (Tätlichkeit)

Spielbericht:
Heute stand das Nachholspiel beim Tabellenletzten an, welches wir mit 7:0 souverän für uns entschieden haben.
In den ersten 15 Minuten lief es noch nicht ganz so rund. Louisendorf stand tief und kam in der Anfangsphase zu zwei, drei Kontern. Das 0:1 fiel in der 17. Spielminute durch Markus Osterkamp. Erst in der 36. Minute konnte Lars Groenewald nach schöner Vorarbeit von Herby Eisenmenger auf 0.2 erhöhen. Kurz darauf machte Sebastian Flörke den 0:3 Halbzeitstand perfekt.
Nach der Pause das gewohnte Bild, es war ein Spiel auf ein Tor. Markus Osterkamp legte dann zweimal auf (55. Min. Tor durch „Totti“ Biermann und 63. nochmals Lars Groenewald). Nachdem Flörke in der 71. nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, durfte unser Torwart Christian Zimmer den fälligen Elfmeter schießen und lies seinem Kontrahenten keine Chance (71.Min.)
Anschl. durfte sich noch Marcel Dintar in die Torschützenliste eintragen, der aus ca. 35m einfach abzog und uns somit den 0:7 Endstand bescherte.
Negativer Höhepunkt war dann in der 90. Minute, wo ein Spieler von Louisendorf unseren Spieler ins Gesicht schlug und dafür des Feldes verwiesen wurde. Direkt danach ertönte der Schlusspfiff und ein weiterer Spieler wurde wegen Schiedsrichterbeleidung mit der roten Karte belegt.
Vorsichtige Anmerkung:
Aufgrund der Anfrage wegen einer Spielgemeinschaft für die neue Saison, haben sich die Spieler der Reserve von Louisendorf nicht von ihrer besten Seite präsentiert…

Fazit:
Es war ein verdienter und zu jeder Zeit ungefährdeter Sieg. Aber wir müssen unsere Leistung weiter steigern und konzentriert sein, denn die letzten beide Gegner sollten keine Maßstäbe sein.
Kommenden Sonntag Heimspiel gegen Reichswalde III. (m.lag)


24. Spieltag, Sonntag,
03. April, 13.15 Uhr

SV Rheinwacht Erfgen III - SGE III 0:6

60 Minuten Grottenkick

Aufstellung:
Christian Zimmer – Marcel Dintar, Markus Lorenz, Fabian Löcker, Björn Mende – Marcel Raadts – Torsten Biermann, Markus Osterkamp, Lars Groenewald – Herbert Eisenmenger, Sebastian Flörke ©

Ein-/Auswechselungen:
39. Min. Pascal Thyssen für M.Dintar
46. Min. Marcus Groenewald für B.Mende
60. Min. Sven Schouten für M.Raadts
75. Min. Marcel Dintar für C.Zimmer

Tore / Vorlagen:
0:1 16. Min. Raadts
0:2 65. Min. Osterkamp (Thyssen)
0:3 70. Min. Eigentor (Biermann)
0:4 72. Min. Eisenmenger (Flörke)
0:5 81. Min. Schouten (Osterkamp)
0:6 82. Min. Flörke (Biermann)

Spielbericht:

Einen verdienten 6:0 Auswärtssieg fuhr die Dritte gegen Erfgen III ein.
Allerdings war es eine Stunde lang wohl unser schlechtestes Spiel der Saison. Nichts vom dem, was Trainer Marcel Reuß (Rotsperre) von der Mannschaft verlangte, wurde auf dem Platz umgesetzt. Es wurden sich keine Torchancen erspielt. Selbst beim 0:1 (16. Min.) durch Marcel Raadts handelte es sich eher um ein Zufallsprodukt.
In der Halbzeitpause wurde es zu Recht sehr laut in der Kabine.
Im zweiten Durchgang war unser Team bemühter. Das 0:2 fiel jedoch erst in der 65. Minute nachdem Markus Osterkamp nach Querpass von Pascal Thyssen wunderschön den Ball aus 20 Metern unter die Latte schoss. Danach war der Bann gebrochen und wir ließen die Kugel wieder schön laufen. Nach Hereingabe von „Totti“ Biermann machte der Gegner für uns das 0:3 (70.). Kurz darauf (72.) brauchte „Herby“ Eisenmenger nach schöner Vorarbeit von Flörke nur noch locker zum 0:4 einschieben.
Das 0:5 (81.) erzielte der eingewechselte Sven Schouten nach Zuspiel von Osterkamp.
Beim 0:6 (82.) legte Biermann für Flörke auf.
Der schwache Gegner kam gar nicht gefährlich vor unser Tor. Bei ihrer zweiten (von zwei) Ecke prallte Keeper Zimmer mit einem Gegenspieler zusammen. Zehn Minuten später ließ er sich wegen anhaltender Schwindelanfälle zur Vorsicht auswechseln. Für die letzte viertel Stunde hielt Lars dann den Kasten weiter sauber.
Am Donnerstag geht’s zum Nachholspiel nach Louisendorf II. (Kette)


21. Spieltag, Sonntag,
27. März, 13.15 Uhr

SGE III - SG Keeken/Sch'schanz/Düffelward III 2:1

Rot für Reuß beim Zittersieg

Aufstellung:
Christian Zimmer – Torsten Biermann, Dennis Frahm ©, Fabian Löcker, Michael Hans - Marcel Reuß, Tobias Lamers – Herbert Eisenmenger, Ingo Schöning, Markus Osterkamp – Sebastian Flörke

Ein-/Auswechselungen:
46. Min. Lars Groenewald für H.Eisenmenger
65. Min. Pascal Thyssen für I.Schöning
71. Min. Marcel Dintar für M.Osterkamp

Tore / Vorlagen:
1:0 35. Min. Flörke (Eisenmenger)
1:1 80. Min.
2:1 85. Min. Reuß, Elfmeter (L.Groenewald)

Bes. Vorkommnisse
90. Min. Rote Karte Marcel Reuß (Foulspiel)

Spielbericht:

Gegen Keeken III gelang unserer Dritten ein knapper 2:1 Heimsieg, der allerdings hochverdient war.
Wie schon im Hinspiel hatten wir unzählige Großchancen, die nur zu einem 1:0 Pausenstand reichten. In der 35. Minute köpfte Flörke nach Ecke von Eisenmenger das verdiente Tor. Neben drei Alu-Treffern hätte es noch zwei Foulelfmeter geben müssen, doch einmal blieb der Pfiff aus und beim zweiten Mal wurde das Foulspiel außerhalb des Strafraums gelegt.
Keeken kam im ersten Durchgang zu wenigen kleineren Tormöglichkeiten. Die schlechte Chancenauswertung war der einzige Kritikpunkt vom Trainer in der Halbzeitansprache.
In den zweiten 45 Minuten erspielte sich unser Team leider nicht mehr so viele Torraumszenen. Die größte Möglichkeit vergab „Stati“ Fabian Löcker, als er in der 51. Minute einen Foulelfmeter verschoss.
Die Mannschaft wirkte immer verunsicherter, da das erlösende 2:0 nicht fallen wollte.
Als dann in der 80. Min. das 1:1 fiel, erwachten die Erinnerungen ans Hinspiel, das damals 2:2 Unentschieden endete und die einzigen Punktverluste der bisherigen Saison bedeuteten.
Doch unser Team rappelte sich noch einmal auf und spielte auf Sieg. Bereits fünf Minuten nach dem Ausgleich bekam Lars Groenewald einen berechtigten Foulelfmeter, den Reuß sicher unten rechts verwandelte.
Im letzten Höhepunkt des Spiels stand auch wieder Trainer Marcel Reuß im Mittelpunkt. Nach einem taktischen (aber auch etwas groben) Foulspiel erhielt er in der Schlussminute die rote Karte.
Im nächsten Spiel gegen Erfgen III werden hoffentlich die nächsten drei Punkte eingefahren. (Kette)


23. Spieltag, Sonntag,
20. März, 13.15 Uhr

SGE III - Tus Kranenburg II 7:0

Wieder zugeschlagen: "Hattrick-Flörke" und "Zu-Null-Zimmer"

Aufstellung:
Christian Zimmer – Marcel Dintar, Fabian Löcker, Dennis Frahm, Marcus Groenewald © – Michael Hans, Marcel Reuß – Torsten Biermann, Tobias Lamers, Lars Groenewald – Sebastian Flörke

Ein-/Auswechselungen:
50. Min. Dane Lorenz für T. Biermann
55. Min. Bruce Vermeulen für S. Flörke
65. Min. Pascal Thyssen für M. Reuß

Tore / Vorlagen:
1:0 5. Min. Lamers (Reuß)
2:0 19. Min. Flörke
3:0 26. Min. Flörke (Reuß)
4:0 45. Min. Flörke
5:0 70. Min. Lamers (Vermeulen)
6:0 85. Min. Vermeulen (Thyssen)
7:0 87. Min. Hans

Bes. Vorkommnisse:
90. Min. Gelb-Rot Kranenburg

Spielbericht:

Im ersten Heimspiel des Jahres schlug die "Dritte" Kranenburg II mit 7:0.
Hochmotiviert ging die Mannschaft ins Spiel und stellte schnell die Weichen auf Sieg.
Bereits in der 5. Minute passte Trainer Marcel Reuß schön auf Tobi Lamers, der gekonnt zum 1:0 einnetzte.
Danach folgte mal wieder ein Hattrick von Sebastian Flörke (19. 26. 45.). Zwei Tore erarbeitete er sich dabei selbst, einmal legte erneut Reuß auf. Trotz des Pausenstandes von 4:0 war unsere Spielweise zu statisch. Dies bemängelte auch der Trainer in der Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang wurde weiter nach vorne gespielt, doch etwas zählbares sprang erst wieder in der 70. Minute heraus. Beim 5:0 legte Debütant Bruce Vermeulen für Tobi Lamers auf. In der 85. Minute verlängerte Pascal Thyssen einen Freistoß von Kapitän Marcus Groenewald auf Bruce, der mit dem 6:0 einen guten Einstand feierte. Michael Hans prüfte beim 7:0 (87.) die Standfestigkeit des Tornetzes, als er den vom Gegner abtropfenden Ball aus 14 Metern voll in den Winkel drosch.
Unser Torwart Christian Zimmer hatte wie schon gegen Keppeln sehr wenig zu tun, da die Abwehr wieder gut funktionierte und dem schwachen Gegner keine Torchancen ließ.
Im nächsten Spiel trifft die Dritte zuhause auf Keeken/Sch'schanz II. (Kette)


22. Spieltag, Sonntag,
13. März, 15.00Uhr

Fortuna Keppen II - SGE 05 III 0:4 (0:1)

Gelungener Auftakt in 2011

Aufstellung:
Christian Zimmer – Dennis Frahm ©, Fabian Löcker, Markus Lorenz, Marcel Dintar – Michael Hans, Marcel Reuß – Markus Osterkamp, Pascal Thyssen, Dane Lorenz – Sebastian Flörke

Eingewechselt wurden:
46. Min. Lars Groenewald für Pascal Thyssen
46. Min. Torsten Biermann für Dane Lorenz
57. Min. Herbert Eisenmenger für Marcel Dintar

Tore:
0:1 3. Min. Frahm (Osterkamp)
0:2 51. Min. Flörke (L.Groenewald)
0:3 80. Min. Flörke (Osterkamp)
0:4 90. Min. Osterkamp (Eisenmenger)

Spielbericht:
Nach langer Winterpause freute sich die 3.Mannschaft auf das erste Meisterschaftsspiel im Jahre 2011. Mit einem 16er Kader ging es zur Reserve der Fortuna Keppeln.
In der ersten Halbzeit gab es leider nur zwei positive Dinge. Zum einen das schnelle Führungstor durch Kapitän Frahm nach Ecke Osterkamp (3.) und zum anderen, dass wir dem Gegner keine einzige Torchance ließen. Auch wenn der Platz sehr uneben war und Keppeln mit 10 Mann in der eigenen Hälfte stand, war das nicht der Grund für eine eher mäßige erste Halbzeit.
Doch der Trainer fand in der Kabine die richtigen Worte und brachte zudem zwei neue Außenspieler im Mittelfeld. Diese brachten dann den fehlenden Schwung in die Mannschaft, die sich im zweiten Durchgang dann deutlich steigerte und zu mehreren Tormöglichkeiten kam.
Flörke netzte zweimal (51. + 80.) nach schönen Flanken von Lars Groenewald und Markus Osterkamp.
In der Schlussminute gelang dem eingewechselten Eisenmenger dann ein toller Pass auf Osterkamp, der zum 4:0 Endstand einschob.
Es war ein hochverdienter Sieg, denn auch in der zweiten Halbzeit kam Keppeln zu keiner Torchance.
Nächste Woche gibt es ein Heimspiel gegen Kranenburg II. (Kette)


15. Spieltag,
Sonntag, 05. Dezember, 12.30Uhr

SSV Louisendorf II - SGE III abgesagt


14. Spieltag, Sonntag, 28. November, 12.45Uhr

SGE III - DJK GW Appeldorn II
Gegner nicht angetreten


17. Spieltag,
Sonntag, 14. November, 12.45Uhr

SGE III – Hö/Nie III 9:1 (4:1)

Kantersieg im Dauerregen – Drittvertretung von SGE 14 Spiele ungeschlagen! !

Aufstellung:
Christian Zimmer (1) – Dennis Frahm (2), Markus Lorenz (5), Fabian Löcker (8),
Michael Hans (18), Björn Mende (13),
Torsten Biermann (7), Markus Osterkamp (9), Carsten Langenberg (12), Marcel Reuß (20),
Sebastian Flörke (11)

Eingewechselt wurden:
46. Min. Florian Rink für Mende
65. Min. Marcus Groenewald für Löcker
74. Min. Patrick Schouten für Reuß

Tore:
1:0 (4.) Sebastian Flörke (Vorlage M.Osterkamp)
2:0 (14.) Marcel Reuß (direkter Freistoß)
2:1 (18.) -
3:1 (27.) Sebastian Flörke (D.Frahm)
4:1 (32.) Carsten Langenberg (T.Biermann)
5:1 (62.) Markus Osterkamp (C.Langenberg)
6:1 (65.) Carsten Langenberg (T.Biermann)
7:1 (69.) Dennis Frahm (M.Reuß)
8:1 (77.) Patrick Schouten (S.Flörke)
9:1 (83.) Carsten Langenberg (T.Biermann)

Spielbericht:
Aufgrund der starken Regenfälle an diesem Wochenende sind vielerorts die Spiele bereits am Samstag abgesagt worden, dies betraf auf die höheren Ligen auf Kreisebene.
Da die Erste und Zweite Mannschaft von Hö/Nie (spielt in der Kreisliga A) Spielabsagen hatten, konnten einige Spieler bei deren Dritte aushelfen.
Leider muss man hierzu feststellen, dass es in diesem Fall eher ein Nachteil für uns ist, dass wir einen Kunstrasen haben und dieser fast immer bespielbar ist.
Jammern hilft aber nix und somit sind wir auch von Anfang an sehr konzentriert ins Spiel gegangen und bauten von der ersten Minute an Druck auf.
Bereits in der 4.Minute war es dann Flörke, der nach Vorarbeit von Osterkamp zum 1:0 netzte. Mit einem wieder mal sehenswerten direkten Freistoß erhöhte Spielertrainer Reuß in der 14. Minute auf 2:0.
Mit einer schönen Kombination schaffte Hö/Nie in der 18. den 2:1 Anschlusstreffer.
Aber mit einem Doppelschlag von Flörke und Langenberg (27. und 32.) erhöhten unsere Mannschaft zum beruhigenden 4:1 Pausenstand.
Bis dahin spielte Hö/Nie auch gut mit und tauchte hin und wieder gefährlich bei uns vor dem Tor auf, aber unsere Abwehr stand sicher.
Auch in der Zweiten Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und in der 62. Minute schoss Osterkamp das 5:1. Jetzt war der Bann gebrochen und von Hö/Nie kam keine Gegenwehr mehr. Bereits drei Zeigerumdrehungen später flankte Biermann von links und unter freundlicher Mithilfe des Torwartes (dem der Ball durch die Finger flutschte), brauchte Langenberg nur noch einnicken. Captain Dennis Frahm erhöhte dann noch auf 7:1 ehe das kurioseste Tor der Saison fiel.
Der zwei Minuten zuvor eingewechselte Patrick Schouten versuchte ca. 33m auf halbrechter Position nahe Seitenauslinie eine Flanke in den Strafraum zu schießen. Er traf den Ball jedoch nicht richtig und somit flog der Ball (noch nicht einmal hart) halbhoch in Richtung Torwart und titschte irgendwie kurz vorher noch einmal auf und kullerte am Torwart vorbei ins leere Tor. Vielleicht war Effet dabei oder es lag am nassen Kunstrasen, aber der Torwart machte auch hier wieder eine sehr unglückliche Figur. Patrick hingegen hatte die Situation für sich schon abgeschlossen und ärgerte sich über die missglückte Flanke und drehte sich um, sodass er sein eigenes Tor gar nicht gesehen hat. Erst als mehrere Spielerkameraden ihm gratulieren, realisierte er was geschehen war.
Den Schlusspunkt zum 9:1 setze abermals Langenberg.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft. Trainer Reuß lobte anschließend in der Kabine die komplette Truppe. Alle hätten hervorragend gespielt, die Einstellung hat jederzeit gestimmt, selbst bei unseren Auswechselspielern, die an diesem Tag nicht zum Einsatz gekommen sind. Bei unserem großen Kader können nun mal nicht immer alle spielen, dafür ziehen aber alle mit und unterstützen sehr vorbildlich unsere Mannschaft draußen am Rand. Reuß versprach zudem auch weiter zu rotieren und im nächsten Spiel die Spieler zu berücksichtigen, die heute nicht gespielt haben.

Spieler des Spiels:
ALLE 14 Spieler !!! plus die weiteren Ersatzspieler, der Betreuerstab und unsere Fans!

Kommendes Wochenende ist wegen Totensonntag spielfrei. Das nächste Spiel ist somit am Sonntag, den 28.11. zu Hause gegen Appeldorn II
(m.lag)


13. Spieltag,
Sonntag, 07. November, 12.45Uhr

SGE III - SpVgg. Kessel III 5:3 (1:1)

Schlecht gespielt - 3 Punkte - Weiter

Aufstellung:
Christian Zimmer – Marcus Groenewald ©, Fabian Löcker, Dennis Frahm, Marcel Dintar - Marcel Reuß, Florian Rink – Carsten Langenberg, Pascal Thyssen, Herbert Eisenmenger – Sebastian Flörke

Eingewechselt wurden:
46. Min. Markus Lorenz für M.Groenewald
46. Min. Torsten Biermann für M.Dintar
46. Min. Markus Osterkamp für P.Thyssen

Tore:
1:0 10. Min. Langenberg (Eisenmenger)
1:1 17. Min.
2:1 50. Min. Flörke (Reuß)
3:1 52. Min. Reuß
3:2 57. Min.
3:3 75. Min.
4:3 77. Min. Reuß (Frahm)
5:3 90. Min. Biermann (Flörke)

Spielbericht:
Auch wenn der Gegner sich personell durch ehemalige Bezirksliga-Spieler verstärkt hat, ist das kein Grund für die schlechte Leistung unserer Dritten beim 5:3 Heimsieg gegen die SpVgg Kessel III.
Trainer Marcel Reuß ließ einige Stammspieler vorerst draußen, um anderen die Chance zu geben, sich mal von Beginn an zu beweisen. Doch dies gelang leider nicht und auch die Stammkräfte erwischten keinen guten Tag.
In der 1. Halbzeit gelangen uns genau zwei schöne Kombinationen. Die erste führte zum 1:0 durch Langenberg in der 10. Min. Bei der anderen scheiterte Eisenmenger am starken Kesseler Schlussmann. Das 1:1 in der 17. Min. fiel aus leicht abseitsverdächtigter Position, nachdem Keeper Zimmer zunächst einen Schuss noch an die Latte lenken konnte.
Zur Pause hätten wir uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen, da Kessel noch einige gute Möglichkeiten hatte.
Die Halbzeitansprache konnte man trotz geschlossener Türen bis Qualburg verstehen. Gewechselt wurde gleich 3 mal, 11 mal durfte nicht.
Nach der Pause schien es vorerst besser zu laufen. Doch nach den Toren von Flörke (50. Min.) und Reuß (52. Min.) zum 2:1 und 3:1, fühlte sich die Mannschaft wieder zu sicher und kassierte zwei Gegentore (57. + 75.).
Kurz danach köpfte Reuß nach Musterflanke von Frahm das 4:3. Das erlösende 5:3 fiel erst in der letzten Minute durch Biermann. Zuvor hatte Kessel einen Riesenchance zum Ausgleich glücklicherweise vergeben.
Nach dem Spiel war jedem bewusst, dass wir für unser Ziel noch viel arbeiten müssen und kein Gegner unterschätzt werden darf.
Im nächsten Spiel kommt es bereits zu dem Rückrundenspiel gegen Hö/Nie III. (Kette)


12. Spieltag,
Sonntag, 31. Oktober, 13.15 Uhr

BV Sturm Wissel II - SGE III 1:6 (1:3)

Hoch verdienter 6:1 Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen Wissel!

Aufstellung:
Christian Zimmer – Carsten Langenberg, Markus Lorenz, Fabian Löcker, Dennis Frahm © - Florian Rink, Marcel Raadts – Yanis Ben-Hamida, Marcel Reuß, Markus Osterkamp -Sebastian Flörke

Eingewechselt wurden:
52. Min. Herbert Eisenmenger für M.Osterkamp
67. Min. Marcel Dintar für D.Frahm
67. Min. Pascal Thyssen für F.Rink

Tore:
0:1 4. Min. Reuß
0:2 9. Min. Ben-Hamida (Reuß)
1:2 21. Min. Rink (Eigentor)
1:3 31. Min. Reuß (Ben-Hamida)
1:4 46. Min. Ben-Hamida (Flörke)
1:5 63. Min. Eisenmenger (Langenberg)
1:6 86. Min. Raadts (Langenberg)

Bes. Vorkomnisse:
81. Min. Rot für Wissel (Nachtreten)

Spielbericht:
Am letzten Sonntag war die SGE 3 zu Gast beim Zweitplatzierten BV Sturm Wissel 2.
Personell mussten wir auf Torsten Biermann verzichten, dafür kamen Yanis Ben-Hamida und Marcel Raadts zu uns.

Unsere Mannschaft legte direkt los wie die Feuerwehr. Marcel Reuß nutzte einen haarsträubenden Abwehrfehler der Wisseler in der 4.Minute zum 0:1.
Nur 5 Minuten später legte der Spielertrainer einen Pass auf Yanis Ben-Hamida, der zum 0:2 vollstreckte.
Von da an bestimmte mehr oder weniger das doch sehr grobe Zweikampfverhalten der Wisseler Spieler das Geschehen, ehe eine sehr unglückliche Situation zum Anschlusstreffer führte. Florian Rink wollte eine Flanke auf Höhe 16er Linie klären, traf den Ball aber eher ungünstig und überlistete unseren bereits heraus laufenden Torwart Zimmer so unglücklich, dass der Ball im eigenen Tor landete (21.Min.)
Das war bereits das dritte Eigentor unserer Mannschaft (bei insgesamt nur 8 Gegentreffern in 12 Spielen)
Wissel bekam nun durch diesen Treffer etwas Oberwasser und wir etwas Glück, dass Torwart Zimmer einen Ball von einem abseitsverdächtigen Spieler aus kurzer Distanz glänzend parierte. Mehr kam von Wissel dann aber doch nicht.
Umso wichtiger war dann in der 31. Minute das 1:3 durch Marcel Reuß nach schöner Vorarbeit von Ben-Hamida. So konnten wir beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Und wir erwischten wieder einen klasse Start, denn nach nur 55 Sekunden nach Wiederanpfiff stellte abermals Y.Ben Hamida mit dem 1:4 die Weichen auf Sieg. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatte unserer Mannschaft noch mehrere Chancen, die in der 63. Minute der eingewechselte Herbert Eisenmenger und in der 86. von Marcel genutzt wurden.
Unschöne Szene war noch ein Feldverweis in der 81. Minute wegen Nachtreten eines Spielers von Wissel gegen Marcel Dintar.

Fazit:
Ein absolut verdienter Auswärtssieg, der sogar noch höher hätte auffallen können. Unsere Mannschaft war in allen Belangen drückend überlegen, wobei sich Yanis Ben-Hamida zum „Spieler des Tages“ entwickelte. Aber auch Marcel Raadts hat als „Sechser“ unter anderem Spielertrainer Reuß klasse den Rücken freigehalten. Hier auch noch mal ein Dank an beide, dass sie bei uns mitgewirkt haben.
Aber auch alle anderen Spieler haben toll gespielt und somit eine klasse Mannschaftsleistung abgeliefert, was nachdem Spiel durch starken Applaus der Zuschauer honoriert wurde.

Wir haben nun 4 Punkte Vorsprung vor dem neuen Zweitplatzieren Ho/Ha und sogar 6 Punkte vor Wissel.
Als nächstes stehen zwei Heimspiele gegen Kessel III und danach gegen Hö/Nie III an. (Anpfiff bereits um 12:45 Uhr)

Zu erwähnen wäre noch, dass die Kameradschaft in der Dritten absolut spitze ist, denn nachdem Spiel sind wir mit 26 (!) Personen (incl. Spielerfrauen) noch was essen gegangen, bevor wir fast komplett zur SGE-Party ins Platzhaus gefahren sind.
(m.lag)


11. Spieltag,
Sonntag, 23. Oktober, 13.15 Uhr

SGE III - DJK Kleve III 5:0

Heimsieg zu hoch ausgefallen !!

Aufstellung:
Christian Zimmer – Michael Hans, Dennis Frahm ©, Markus Lorenz, Christian Burokas - Marcel Reuß, Florian Rink – Herbert Eisenmenger, Markus Osterkamp, Torsten Biermann – Sebastian Flörke

Eingewechselt wurden:
56. Min. Carsten Langenberg für H. Eisenmenger
76. Min. Marcus Groenewald für M. Hans
79. Min. Pascal Thyssen für S. Flörke

Tore:
1:0 33. Min. Reuß (Flörke)
2:0 71. Min. Reuß (Langenberg)
3:0 75. Min. Langenberg (Biermann)
4:0 80. Min. Reuß (Langenberg)
5:0 89. Min. Langenberg

Bes. Vorkomnisse:
40. Min. Rot für Christian Burokas (Beleidigung)
42. Min. Gelb-Rot DJK Kleve (wiederholtes Foulspiel)

Spielbericht:
Beim 5:0 Heimsieg der Dritten gegen DJK Kleve III taten sich die Spieler der SGE lange schwer. Die SGE machte zwar das Spiel, hatte in der 1. Halbzeit aber so gut wie keine Tormöglichkeiten. Das 1:0 in der 33. Minute durch Marcel Reuß fällt unter die Rubrik „Zufallsprodukt“. Nach einer Ecke von Sebastian Flörke benötigte Reuß mehrere Versuche den Ball endlich ins Netz zu befördern. Als Christian Burokas in der 40. Minute mit Rot (Beleidigung des Gegenspielers) vom Platz flog, drohte eine lange Abwehrschlacht. Doch zwei Minuten später verließ ein Klever mit Gelb-Rot (wiederholtes Foulspiel) ebenfalls das Spielfeld.

In der 2. Halbzeit glänzte Schlussmann Zimmer in einigen Aktionen und hielt die Führung fest. Bis zur 71. Minute dauerte es bis wieder Trainer Marcel Reuß das erlösende 2:0 nach Vorlage von Carsten Langenberg schoss. Danach gab sich der Gegner auf und haderte viel mit dem Schiedsrichter. Die SGE ließ endlich schön die Kugel laufen und erzielte in der 75. Minute das 3:0 durch Langenberg. Für die Vorlage bedankte er sich bei Torsten Biermann.
Beim 4:0 in der 80. legte Langenberg wieder auf Reuß auf. In der 89. Minute wurde Langenberg dann aus kurzer Distanz vom Gegner so angeschossen, dass der Ball zum 5:0 im Tor landete.
Im nächsten Spiel geht es zum Tabellenzweiten Sturm Wissel. Dort will die Dritte weiter ungeschlagen bleiben. (Kette)


10. Spieltag,
Sonntag, 17. Oktober, 13.15 Uhr,

SSV Reichswalde III - SGE III 1:9

Lehrstunde vom Trainer beim deutlichen Auswärtssieg

Aufstellung:
Christian Zimmer - Fabian Löcker, Dennis Frahm ©, Markus Lorenz, Malte Ricken - Marcel Reuß, Björn Mende – Sven Schouten, Herbert Eisenmenger, Torsten Biermann – Sebastian Flörke

Eingewechselt wurden:
46. Min. Pascal Thyssen für B.Mende
64. Min. Christian Koppers für S.Schouten
73. Min. Marco Lagarde für M.Reuß

Tore:
0:1 4. Min. Reuß
0:2 7. Min. Reuß (Mende)
1:2 39. Min.
1:3 43. Min. Eisenmenger (Reuß)
1:4 53. Min. Reuß, FE (S.Schouten)
1:5 62. Min. Reuß, FE (Reuß)
1:6 64. Min. S.Schouten (Reuß)
1:7 69. Min. Flörke (M.Ricken)
1:8 83. Min. Flörke (Thyssen)
1:9 88. Min. Flörke (Thyssen)

Spielbericht:
Ohne Mühe und mit einem stark aufspielendem Trainer Marcel Reuß gewann die Dritte der SGE ihr Auswärtsspiel beim SSV Reichswalde III.
Bereits in der 4. Minute eroberte Marcel Reuß sich im Mittelfeld den Ball. Als aus der Reichswalder Fan- und Trainerkurve ein lautes „Der kann nix“ ertönte, ließ Marcel es sich nicht nehmen, fünf Gegenspieler auszutanzen und die Kugel aus ca. 15 Metern zum 0:1 einzuschieben. Schöner wäre noch gewesen, wenn er vorher die Ecke eingezeigt hätte...
Bereits drei Minuten später erzielte der Trainer das 0:2, nachdem Björn Mende eine Flanke in den Strafraum brachte. In der folgenden halben Stunde gab es viele vergebene Torchancen unsererseits, die meisten von Stürmer Flörke. Nach einem Abwehrfehler gelang Reichswalde der einzige Treffer im Spiel zum 1:2 in der 39. Minute. Das Spiel schien noch mal spannend zu werden, zumal der Gegner auch über 90 Minuten hochmotiviert zu Werke ging einschließlich der bereits erwähnten Trainerkurve.
Vor der Pause jedoch erhöhte Herbert Eisenmenger zum 1:3 nach Vorlage von Reuß.
In der Halbzeitpause hatte der Trainer nicht viel zu meckern. Lediglich die schlechte Chancenverwertung und das Gegentor, bei dem reklamiert anstatt verteidigt wurde, kamen negativ zur Sprache.
Die zweite Halbzeit verlief dann wie geschmiert:
In der 53. und 62. min. verwandelte Reuß die unumstrittenen Strafstöße zum 1:4 und 1:5. Gefoult wurden Sven Schouten und der Trainer selbst. Beim 1:6 in der 64. staubte Sven Schouten nach Torschuß von Reuß ab.
Danach traf dann endlich auch Sebastian Flörke. Es gelang ihm sogar ein lupenreiner Hattrick. Die Tore zum 1:7 (69.), 1:8 (83.) und 1:9 (88.) wurden von Malte Ricken und zwei von Pascal Thyssen vorbereitet. Der zweistellige Sieg wäre noch möglich gewesen, doch nach Lattentreffer Flörke schob Thyssen den Ball links vorbei.
Sein Saisondebüt feierte der „Zehner“ Marco Lagarde.
Nach dem Spiel war Trainer Marcel Reuß hochzufrieden: „Endlich haben wir ein Spiel mal bis zum Ende durchgespielt.“
Die nächste Aufgabe heißt DJK Kleve III. (Kette)


9. Spieltag,
Donnerstag, 7. Oktober, 19.30 Uhr

SGE III – Erfgen III
5:0 (1:0)

Dritte Mannschaft weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze !

Aufstellung:
Behringer (1) – Frahm (2), Dintar (4), Löcker (8), Siebers (17),
Raadts (3), Biermann (7), Eisenmenger (15), Rink (19), Reuß (20),
Flörke (11)

Einwechslungen:
46. Min. M. Lorenz für Dintar
65. Min. S. Schouten für Eisenmenger
65. Min. B. Mende für Frahm

Tore:
1:0 (8.) Marcel Raadts (Vorlage T.Biermann)
2:0 (50.) Sebastian Flörke (H. Eisenmenger)
3:0 (66.) Sebastian Flörke (F. Löcker)
4:0 (77.) Florian Rink (M. Reuß)
5:0 (80.) Marcel Raadts (S. Flörke)

Spielbericht:
Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die Drittvertretung aus Erfgen gelang unserer Mannschaft ein ungefährdeter 5:0 Heimsieg und bleibt somit auch im 9. Saisonspiel weiter ungeschlagen.
Bereits nach nur einer Minute hatte Marcel Raadts die Führung auf dem Fuß, doch er vergab freistehend vorm dem Tor. In der 8. Minute machte er es dann besser und schoss nach Vorarbeit von „Totti“ Biermann das 1:0.
Bis zur Pause vergaben wir noch einige gute Tormöglichkeiten, um das Ergebnis auszubauen und etwas ruhiger in die 2. Halbzeit zu gehen. Diese wurden aber leider nicht genutzt. Wobei es auch gegen extrem tief stehende Erfgener sehr schwer war eine Lücke zu finden. Man hatte im ganzen Spielverlauf nicht den Eindruck, dass Erfgen überhaupt ein Tor schießen wollten, sondern lediglich darauf beschränkt war, keine Gegentreffer zu kassieren.
Der Knoten platze kurz nach der Pause (50. Minute) durch Sebastian Flörke, der dann auch in der 66. Minute das 3:0 -nach toller Flanke von Fabian Löcker- volley in die Maschen drosch. (schönes Tor!)
Florian Rink erhöhte in der 77. nach Vorarbeit von Marcel Reuß auf 4:0, ehe Marcel Raadts mit einem wuchtigen Kopfball in der 80. Minute den 5:0 Endstand besorgte.
(Es gibt Spieler, die können nicht so hart schießen, wie Marcel hier geköpft hat …)

Unsere Dritte hatte das Spiel die ganzen 90 Minuten im Griff, Erfgen hatte (wohlwollend betrachtet) eine halbe Chance im ganzen Spiel und unser Torwart Jürgen Behringer musste in der 2.Halbzeit den Ball kein einziges (!) Mal mit der Hand berühren.
Im übrigen war es ein sehr faires Lokalderby, mit nur zwei gelben Karten wegen Meckern.
Eine für SGE – und ja – für Marcel Reuß J (die Mannschaftskasse freut sich…)

Nachdem Spiel saß fast die komplette Mannschaft noch zum Würstchenessen im SGE-Büdchen und lies das Spiel beim gemütlichen Bierchen Revue passieren und förderte die bis dahin schon sehr gute Kameradschaft innerhalb der Mannschaft weiterhin.

Am Sonntag, den 17.10. geht es nach Reichswalde.
(m.lag)


8. Spieltag,
Sonntag, 3. Oktober, 13.15 Uhr

TUS 07 Kranenburg II - SGE III 1:2


7. Spieltag,
Sonntag, 26. September, 13.15 Uhr

SGE III - SV Fortuna Keppeln II 6:2 (3:1)

2 neue Captians = 2 Kisten

Aufstellung:
Christian Zimmer - Björn Mende Fabian Löcker, Sven Schouten, Marcel Dintar, Markus Lorenz, Kai Kersjes, Herbert Eisenmenger, Florian Rink, Marcel Reuß, Torsten Biermann

Eingewechselt wurden:
46. Min. Markus Osterkamp für Sven Schouten
46. Min. Pascal Thyssen für Björn Mende
69. Min. Marc Schouten für Florian Rink

Tore:
1:0 20. Min. Eisenmenger (Biermann)
2:0 28. Min. Kersjes (Biermann)
2:1 35. Min.
3:1 40. Min. Biermann (Kersjes)
4:1 55. Min. Biermann (Reuß)
5:1 71. Min. Reuß (Eisenmenger)
5:2 76. Min.
6:2 85. Min. Reuß (direkte Ecke)

Spielbericht:
Heute kam also die Zweite von Keppeln. Da Kranenburg schon samstags spielte und gewann, somit auch neuer Tabellenführer war, waren alle Spieler hoch motiviert die Tabellenführung zurück zu erobern. Da alle drei Captains nicht da waren, durfte heute Rink zum Erstenmal die Mannschaft aufs Feld führen und motivieren. Bei einem über 90 Minuten fairen Spiel gelang unserer Dritten mit einem 6:2 Heimsieg die Tabellenführung zurückzuerobern Nach 20 Minuten erzielte Herbert Eisenmenger nach Vorlage von Torsten Biermann das 1:0. Nur 8 Minuten später erhöhte Kai Kersjes - der nach seiner Verletzung Spielpraxis sammeln soll - auf 2:0. Auch hier war wieder Torsten der Vorbereiter. In der 35 Minuten passierte nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr das 2:1. Kurz vor dem Wechsel schoss Kai von 11 Metern aufs Tor, wobei der Ball geblockt wurde und vor Torstens Füße landete der das 3:1 machte. Nach einer doch recht schwachen 1. Halbzeit gab es die passenden Worte in der Kabine und die Mannschaft zeigte in der 2. Halbzeit ein besseres Gesicht. In der 55. schicke Spielertrainer Reuß Torsten Biermann, der sich auf der Grundlinie durchsetzte und aus spitzen Winkel das 4:1 schoss. In den nächsten 15 Minuten hatten wir einige gute Torchancen die wir aber leider nicht nutzen konnten. In der 69. Minute ging dann Rink vom Spielfeld und gab die Binde (taktisch klug) unserem Torwart Zimmer, der zum Einstand zum Captain nun auch erst mal eine Kiste geben darf (muss). Erst in der 71 Minute war es wieder Zeit für ein Tor. Herbert brachte eine Ecke genau auf den Kopf von Reuß, der den Ball dann zum 5:1 einnickte. Doch nach einen eigentlich sicheren 5:1 stellten wir das Fußball spielen wieder ein und kassierten den 5:2 Anschlusstreffer. Doch in der 85. Minute stellte Reuß mit einer direkt verwandelten Ecke den 4 Tore Vorsprung wieder her.

Nächste Woche Sonntag kommt es dann zum TOP-Spiel der Kreisliga C in Kranenburg, wo wir als Tabellenführer zu Gast beim Tabellen-Zweiten sind. Aber wenn alle 100% geben wirds auch da klappen. (Se.Fl.)


6. Spieltag,
Sonntag, 19. September, 13.15 Uhr

SG Keeken - Sch'schanz/Düffelward III - SGE III 2:2 (1:1)

Unentschieden in Überzahl

Aufstellung:
Jürgen Behringer - Fabian Löcker, Dennis Frahm ©, Markus Lorenz, Marcel Dintar - Marcel Reuß, Pascal Thyssen – Herbert Eisenmenger, Markus Osterkamp, Torsten Biermann - Lars Groenewald

Eingewechselt wurde:
46. Min. Sven Schouten für M.Dintar
46. Min. Michael Basten für M.Lorenz
77. Min. Marc Schouten für M.Osterkamp

Tore:
0:1 13. Min. M.Reuß
1:1 40. Min.
1:2 60. Min. L.Groenewald (M.Reuß)
2:2 72. Min. M.Reuß (Eigentor)

Bes. Vorkomnisse:
37. Min. Rot für Keeken wg. Foulspiel

Spielbericht:
Die ersten Punktverluste der Saison musste die Dritte beim Gastspiel in Düffelward hinnehmen. Bei der SG Keeken-Schenkenschanz/Düffelward III reichte es leider nur zu einem 2:2.
In der ersten Halbzeit gelangen unserem Team einige schöne Kombinationen, die zu guten Torchancen führten. Die meisten Möglichkeiten vergab Lars Groenewald, der für den gesperrten Flörke im Sturm auflief. Das 0:1 gelang Spielertrainer Marcel Reuß durch einen direkt verwandelten Freistoß.
Die SGE kontrollierte das Spielgeschehen und war nach 37. Minuten sogar in Überzahl, nachdem ein Keekener Spieler die rote Karte für ein hartes Foul an Reuß sah.
Kurz darauf fiel nach Unsicherheiten in der Abwehr aus dem Nichts das 1:1.
Für die zweite Halbzeit stellte der Trainer auf eine Dreierkette um und brachte mit Michael Basten zudem einen offensiven Spieler.
Nach einer Stunde schoss Lars dann sein verdientes Tor nach Vorarbeit von Reuß. Die SGE schaffte es danach leider nicht das Spiel für sich zu entscheiden. Der Ausgleichtreffer in der 72. Minute fiel höchst unglücklich. Einen lang in den Strafraum hereingeschlagenen Freistoß verlängerte Marcel Reuß mit dem Hinterkopf Richtung Torwart Behringer, der ins Leere griff, nachdem der Ball vor ihm versprang.
In der Folgezeit hatten Herbert Eisenmenger und Lars Groenewald noch Torchancen, aber auch der Gegner hätte das 3:2 erzielen können.
Weil Kranenburg II patzte, bleibt die Dritte Spitzenreiter. Der nächste Gegner wird Fortuna Keppeln II sein. (Kette)


5. Spieltag,
Freitag, 10. September, 19 Uhr

SGE III - SuS GW Kalkar II 2:0 (1:0)

Glanzloser Sieg zur Hasselter Kirmes - Rot für Flörke

Aufstellung:
Christian Zimmer – Marcel Dintar, Fabian Löcker, Christian Röskens, Torsten Biermann – Marcel Reuß, Florian Rink – Markus Osterkamp, Sascha Dintar, Lars Groenewald – Sebastian Flörke ©

Eingewechselt wurde:
19. Min. Herbert Eisenmenger für M.Osterkamp
70. Min. Björn Mende für M.Dintar
90. Min. Pascal Thyssen für L.Groenewald

Tore:
1:0 34. Min. Eisenmenger (Flörke)
2:0 54. Min. Flörke (Eisenmenger)

Bes. Vorkomnisse:
80. Min. Rot für Flörke wg. Beleidigung

Spielbericht:
In einem hart geführtem Spiel erkämpfte sich die Dritte einen 2:0 Heimsieg gegen SuS Kalkar II. Taktisch unklug war die Spielverlegung auf den Freitag Abend. Da unsere A-Jugend ein wichtiges Spiel auf dem vorteilhaftem Kunstrasenplatz bestritt, musste die Kreisliga C Partie auf dem Rasenplatz stattfinden. Der durch den Regen tiefe und rutschige Platz lud beide Mannschaften zum Grätschen ein und da der Schiedsrichter dies duldete, wurde halt 90 Minuten munter herumgegrätscht. Spielfluss kam dadurch selten zustande, so dass sich beide Teams in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen erspielten. Nur ein schöner Spielzug gelang der SGE. In der 34. Minute flankte Flörke von rechts auf Eisenmenger, der den Ball aus 12 Metern Volley zum 1:0 ins Tor drosch.
Kurz nach der Halbzeitpause hatte Kalkar die große Möglichkeit auszugleichen, aber Keeper Zimmer parierte glänzend.
In der 54. fiel dann das beruhigende 2:0, nachdem Sascha Dintar aus 20 Metern die Latte traf und Herbert den Abpraller auf Flörke querlegte, der den Ball sicher einschob.
Leider herrschte weiterhin eine hitzige Atmosphäre, zu der die Fan-Lager beider Clubs am Spielfeldrand beitrugen. In der 80. Minute ließ sich unser Stürmer Flörke zu einer Beleidigung hinreißen. Dies duldete der Schiri allerdings nicht und zeigte Knallrot. Doch in Unterzahl ließ die SGE nichts mehr zu und sicherte sich die nächsten drei Punkte.
Nach dem Spiel ging es wieder sehr freundlich zu und alle waren sich einig, dass es kein gutes Fußballspiel war, obwohl beide Mannschaften es auch besser können.
Die Dritte versucht dies nächste Woche wieder zu zeigen, wenn es zur SG Keeken-Sch’schanz/Düffelward III geht. (Kette)


4. Spieltag,
Sonntag, 5. September, 15 Uhr

SV Bedburg-Hau III - SGE III 1:4 (1:1)

Lattenschießen zum Frühstück - Derbysieg am Nachmittag !!

Aufstellung:
Christian Zimmer – Sven Schouten, Fabian Löcker, Dennis Frahm ©, Marcel Dintar – Marcel Reuß, Florian Rink – Herbert Eisenmenger, Markus Osterkamp, Torsten Biermann – Sebastian Flörke

Eingewechselt wurde:
46. Min. Lars Groenewald für S.Schouten
70. Min. Marcus Groenewald für M.Dintar
78. Min. Pascal Thyssen für H.Eisenmenger

Tore:
0:1 34. Min. Biermann (ohne Vorlage)
1:1 37. Min. Eigentor
1:2 56. Min. Reuß, FE (L. Groenewald)
1:3 84. Min. Osterkamp (Flörke)
1:4 89. Min. Flörke (Osterkamp)

Bes. Vorkomnisse:
58. Min. Gelb-Rot für SV Bedburg-Hau
62. Min. Gelb-Rot für SV Bedburg-Hau

Spielbericht:
Da das Derby zwischen dem SV Bedburg-Hau III und der Dritten der SGE erst zur ungewohnten Anstoßzeit um 15:00 Uhr begann, nutzte die Mannschaft den sonnigen Vormittag für ein gemeinsames Frühstück unter freiem Himmel am Platzhaus in Hasselt. Nach dem Frühstück wurde schon mal für das spätere Spiel angeschwitzt. Dazu wurde eine Partie „Lattenschießen“ veranstaltet. Über den Ausgang der Partie wurde innerhalb der Mannschaft Stillschweigen vereinbart. Nur soviel: Der Spielertrainer und eigentliche Standardspezialist, Marcel Reuß, hat später noch eine Kiste ausgegeben.
Gut gelaunt aber hochkonzentriert ging es dann zum erwartet schweren Spiel nach Hau.
In der ersten halben Stunde hatten beide Mannschaften zwei große Torchancen. Auf Seiten der SGE scheiterte Flörke jedoch am guten Keeper des SV. Torsten Biermann machte es dann besser, als er in der 34. Minute einen schon verlorenen Ball zurückerkämpfte und zum 0:1 einschoss. Die Freude hielt allerdings nur drei Minuten an bis die Dritte ihr ersten Gegentor der Saison kassierte. Immerhin machten wir es selbst. Fabian „klärte“ eine flache Hereingabe der Hauer leider in die falsche Richtung zum 1:1.
In der 2. Halbzeit brachte der eingewechselte Lars Groenewald frischen Wind nach vorne und holte in der 56. Minute einen Elfer heraus, als der Hauer Torwart ihn nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Den Strafstoß schoss Marcel Reuß sicher ins Tor (und nicht gegen die Latte) zum 1:2.
Kurz darauf wurden zwei bereits verwarnte Spieler des SV nach wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen. In Überzahl ließ die SGE dann gut den Ball laufen und erspielte sich mehrer Tormöglichkeiten. Doch das erlösende 1:3 fiel erst in der 84. Minute durch den frisch gebackenen Papa Markus Osterkamp nach Zuspiel von Flörke. Das 1:4 in der 89. Minute machte dann Flörke nach Vorlage von Osterkamp.
Der Derbysieg war verdient, doch nach den undisziplinierten Platzverweisen wurde er uns leicht gemacht.
Ihr Saisondebüt nach Verletzungspausen feierten der Co-Kapitän Dennis Frahm und der eingewechselte Kapitän Marcus Groenewald.

Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft auf die Zweitvertretung von SuS Kalkar, die in dieser Saison wieder unter den Top-Teams erwartet wird. (Kette)


3. Spieltag,
Sonntag, 29. August, 13.15 Uhr

SGE III – SV 1949 Grieth III 11:0 (5:0)

Kantersieg gegen schwache Griether

Aufstellung:
Zimmer – S. Schouten, Löcker, Lorenz, Dintar – Reuß, Mende – L. Groenewald, Biermann, Osterkamp – Flörke ©

Eingewechselt wurde:
46. Min. Thyssen für Mende
60. Min. Hunck für Dintar
69. Min. M. Schouten für Osterkamp

Tore:
1. Min. 1:0 Flörke (L.Groenewald)
4. Min. 2:0 Osterkamp (S.Schouten)
11. Min. 3:0 Biermann (Flörke)
28. Min. 4:0 Flörke (L.Groenewald)
35. Min. 5:0 Biermann (Osterkamp)
55. Min. 6:0 Osterkamp (Reuß)
65. Min. 7:0 L.Groenewald (S. Schouten)
69. Min. 8:0 Osterkamp (Biermann)
71. Min. 9:0 Reuß (L. Groenewald)
75. Min. 10:0 Flörke (Thyssen)
84. Min. 11:0 Thyssen (Biermann)

Bes. Vorkomnisse:
34. Min. Rot für Grieth wg. Nachtreten
88. Min. Gelb-Rot für Reuß

Spielbericht:
Ohne Rink und Eisenmenger besiegte die Drittvertretung der SGE im 3.Saisonspiel des SV Grieth III mit 11:0.
Bereits nach 40 Sekunden stellte Sebastian Flörke nach einem groben Abwehrfehler und uneigennütziger Vorarbeit von Lars Groenewald mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg. Kurz darauf schoss Markus Osterkamp das 2:0, nachdem sich Sven Schouten auf der linken Seite gut durchsetzte. Das 3:0 von Torsten Biermann war ein Flachschuss aus 16 Metern. Flörke netzte zum 4:0 nach Flanke von Lars. In der 34. Minute flog ein Griether zurecht mit Rot vom Platz, weil er Marcel Reuß nachtrat. Der darauf folgende Freistoß von Osterkamp brachte das 5:0 durch Biermann.
Zur Pause war das Spiel somit schon entschieden, doch es wurde weiter munter nach vorne gespielt. Nach Steilpass von Reuß auf Osterkamp fiel das 6:0. Die nächsten beiden Tore durch L.Groenewald und Osterkamp gelangen nach schönen Flanken von S.Schouten und Biermann. Spielertrainer Marcel Reuß machte das 9:0 nach tollem Solo durch die komplette Griether Abwehr. Der eingewechselte Pascal Thyssen bereitete Flörke dann das 10:0 vor und machte selbst den 11:0 Endstand mit einem Traumschuss perfekt. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können. Besonders in der 2. Halbzeit wurden zahlreiche Torchancen vergeben, die größte durch Marc Schouten.
In der 88. Minute verließ Reuß nach umstrittenen Gelb-Rot vorzeitig den Platz. Erwähnenswert ist noch die heutige Abwehrleistung. Die Viererkette mit den Innenverteidigern Lorenz und Löcker ließen keine einzige Torchance zu, so dass „Zu-Null-Zimmer“ nicht einmal ernsthaft eingreifen musste.
Im nächsten Spiel kommt es zum ersten Lokalderby der Saison. Mit dem SV Bedburg-Hau III wartet wohl ein stärkerer Gegner als heute. (Kette)


2. Spieltag,
Sonntag, 22. August, 13.15 Uhr

Hö/Nie III – SGE III 0:6 (0:3)

Ungefährdeter Auswärtserfolg !

Aufstellung:
Christian Zimmer – Marcel Dintar, Fabian Löcker, Markus Lorenz, Torsten Biermann – Marcel Reuß, Florian Rink
Herbert Eisenmenger, Markus Osterkamp, Sven Schouten – Sebastian Flörke

Eingewechselt wurde:
54. Pascal Thyssen für T. Bierman
67. Marc Schouten für H. Eisenmenger
73. Jerome Sattler für F. Rink

Tore:
0:1 3. Min. Sebastian Flörke (Marcel Dintar)
0:2 23. Min. Sebastian Flörke (Florian Rink)
0:3 43. Min. Sebastian Flörke (Markus Osterkamp)
0:4 47. Min. Sebastian Flörke (Torsten Biermann)
0:5 51. Min. Torsten Biermann
0:6 84. Min. Sebastian Flörke (Marcel Reuß)

Spielbericht:
Mit einem deutlichen 6:0 Erfolg über Hö/Nie III kehrte unsere 3. Mannschaft vom ersten Auswärtsspiel der Saison zurück.
Bereits in der 3. Minute schloss Sebastian Flörke einen von Marcel Dintar eingeleiteten Konter zum 1:0 ab. Mit der dadurch gegebenen Sicherheit bestimmten wir das Spiel, kamen aber nur selten zu großen Torchancen. Nach 23 Minuten gelang Flörke dann das 2:0 nach schönen Zuspiel von Florian Rink. Kurz vor der Pause schlug Flörke erneut zu und machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Für die Vorlage bedankte er sich bei Markus Osterkamp.
In der zweiten Halbzeit gingen die „Flörke-Festspiele“ weiter. Nach einer Zuckerflanke von Torsten Biermann köpfte Sebastian das 4:0. Kurz darauf war es Torsten dann selbst, der mit ein wenig Hilfe des Gegners das 5:0 erzielte. Danach taten alle nicht mehr als sie mussten. Doch Flörke hatte noch nicht genug und machte in der 84. Min. nach Steilpass von Marcel Reuß, der übrigens vorzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrt war, das 6:0.
Fast alle Torchancen wurden genutzt und die Abwehr ließ so gut wie nichts zu. Dennoch war es trotz des hohen Ergebnisses ein glanzloser Sieg. (Kette)
Im nächsten Spiel tritt die „Dritte“ gegen den SV Grieth III an.

1. Spieltag,
Freitag, 13. August, 19.30 Uhr

SGE III - DJK Ho/Ha I 5:0 (1:0)

Grandioser Saisonauftakt von unserer Drittvertretung der SGE !

Ein deutlicher und verdienter Sieg gegen den Absteiger aus der Kreisliga B DJK Ho/Ha.

Aufstellung:
Christian Zimmer – Marcel Dintar, Fabian Löcker, Markus Lorenz, Torsten Biermann – Marcel Reuß, Florian Rink
Herbert Eisenmenger, Markus Osterkamp, Lars Groenewald – Sebastian Flörke

Eingewechselt wurde:
56. Sven Schouten für Lars Groenewald
65. Pascal Thyssen für Herbert Eisenmenger
75. Marc Schouten für Marcel Dintar

Tore:
1:0 31. Min. Lars Groenewald (Vorlage Torsten Biermann)
2:0 47. Min. Marcel Reuß, FE (Sebastian Flörke)
3:0 53. Min. Marcel Reuß (Sebastian Flörke)
4:0 55. Min. Sebastian Flörke (Lars Groenewald)
5:0 64. Min. Herbert Eisenmenger (-)

Spielbericht:
Mit einem sensationellen 5:0 Sieg gegen die 1. Mannschaft von Hommersum/Hassum startet die „Die Dritte“ in die Saison 2010/2011.
Das Spiel begann verhalten, schließlich war der Respekt vor dem Gegner, der letzte Saison noch in der B-Liga spielte, sehr groß.

Ho/Ha hatte auch die erste Chance des Spiels als ein Schuss im Strafraum unser Tor knapp verfehlte. Nach einer 10 minütigen Regenunterbrechung, in der Schiedsrichter Rolf Wanders sein schwarzes Shirt gegen ein modernes babyblaue wechselte, bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. In der 31. min. spielte Linksverteidiger Torsten Biermann einen Pass auf Lars Groenewald, der sich gegen Ho/Ha`s Abwehr durchsetzte und mit rechts zum 1:0 einnetzte. Wir kontrollierten weiter das Spiel und ließen bis zur Halbzeit keine Torchancen mehr zu.

Der 2. Spielabschnitt begann traumhaft. Nachdem Kapitän Sebastian Flörke, der den verletzten Marcus Groenewald und angeschlagenen Dennis Frahm vertrat, unfair am Torschussversuch gehindert wurde, verwandelte Spielertrainer Marcel Reuß sicher den fälligen Elfmeter zum 2:0. In der Folgezeit kam Ho/Ha zu ihrer zweiten und letzten Torchance des Spiels. Unser Torwart-Neuzugang Christian Zimmer konnte jedoch mit einer Glanztat das 2:1 verhindern. Danach lief es wie am Schnürchen. Marcel Reuß, der in der 1.HZ bei einem Freistoß noch am Lattenkreuz scheiterte, machte es dann in der 53. min besser und zirkelte den Ball aus 22 Metern zum 3:0 ins Tor. Das 4:0 erzielte Sebastian Flörke nach einem Zuspiel von Lars Groenewald. Ein Hingucker war dann das 5:0 durch den zurückgekehrten Herbert Eisenmenger. Nach einer Rettungstat des gegnerischen Keepers außerhalb des Strafraums schoß Herbert den Ball mit links aus ca. 35 Meters über die komplette Abwehr ins Tor. Die eingewechselten Spieler fügten sich gut ein und erspielten weitere gute Tormöglichkeiten. Aber ein weiterer Treffer gelang nicht mehr.
Die absolvierten Freundschaftsspiele in der Vorbereitung und das 1. Pflichtspiel lassen auf eine sehr gute Saison hoffen. Aber es wird wichtig sein, dass die Mannschaft Rückschläge genauso gut wegstecken kann, wie sie die Siege feiert. Im nächsten Spiel gegen Hö/Nie III wird die Mannschaft ohne Trainer Reuß, der im Familienurlaub ist, antreten und versuchen den nächsten Dreier einzufahren. (Kette)